Sängerin

Sie erwartet:

Klassisches, Chanson und Kabarett
und die aktuellen Programme:

  • Alb & Traum Die Romantik in der Musik
  • Über Täler, Hügel, Fluss und Wälder Lieder aus Europas Westen
  • Book of Kells Lieder zur Ausstellung
  • Kinderkonzerte
  • Die Loreley auf dem Amt
  • Und wenn sie nicht gestorben sind Märchenprogramme

Ich habe an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf klassischen Gesang bei Jeannette Zarou und Liedgestaltung bei Christian de Bruyn studiert. Daneben und danach hatte ich bei Agnes Giebel, Ingeborg Reichelt, Jessica Cash, Jagna Sokorska und Monika Kopp Unterricht.

Die Suche nach der eigenen Stimme kann eine langwierige Aufgabe sein – mindestens. Wenn nicht sogar mühselig und leidvoll. Zum Glück lohnt sich dieser Aufwand, und mit den Jahren hört man sich zu und denkt: Ja.

Ich habe in fast alles reingeschnuppert: Oper, Oratorium, klassisches Lied, Musical, Chanson, Pop – und heute mixe ich in meinen Programmen am liebsten alles zusammen und füge noch Selbstgeschriebenes hinzu.

Mit Michael Reuter singe ich regelmäßig als mülleRReuter in verschiedenen Programmen.

Es sind zwei CDs mit mir erhältlich:

Glühend wild und zärtlich mild
Lieder von M. Reuter und J. v. Eichendorff
Beethovens Baby von M. Reuter
ebenfalls von M. Reuter, Die Zeitreise einer Studentin zu Beethoven (Sprecherin)

Sie finden beide zum Download hier: www. muellerreuter.de.